Stadtteilgespräche

#11 Energiekrise – Welchen Beitrag kann Augsburg dagegen leisten?

Episode Notes

In der elften und vorletzten Folge für das Jahr 2022 geht es beim städtischen Podcast „Stadtteilgespräche“ um ein Thema, das uns alle spätestens seit Beginn des Winters beschäftigt: Die Energiekrise. Oberbürgermeisterin Eva Weber und Moderator Markus Krapf sprechen mit Ute Greve, der Leiterin des städtischen KEMs, über die Maßnahmen, die Augsburg ergriffen hat: Wie spart die Stadt eigentlich Energie ein? Wie viel nutzen die Maßnahmen bisher? Gibt es noch ungenutzte Hebel? Und wofür steht eigentlich die Abkürzung KEM?

Wer sich noch intensiver mit dem Thema Energiesparen auseinandersetzen möchte, hilfreiche Tipps fürs Energiesparen zuhause braucht oder sich über Hilfsangebote informieren möchte, wird auf der städtischen Webseite fündig: augsburg.de/energie